Günaydın !

ha ha, Sommer und Urlaub nähern sich langsam, wir bereiten unsere nächste Reise vor !!!

Und zwar: es geht nach Istanbul ! Genauer gesagt, von Istanbul nach Antalya, an der Küste entlang.

Erste Etappe: die Sprache ! Wie wollen mit den Leuten dort in Kontakt kommen, also, los !
Vor einigen Monaten haben wir einen Kurs an der Volkshochschule besucht.
Seitdem, sind wir in unserem Viertel sozusagen berühmt geworden, da wir beim Bäcker gegenüber und im türkischen Supermarkt auf Türkisch bestellen: "Bu ne kadar? " = was kostet das ?

Für die Integration in Kreuzberg also, ist ein Türkisch Sprachkurs ein guter Schritt. Wir hoffen, dass wir auch so weit in der Türkei kommen !


Vorgeschmack:
"ich habe Hunger": açım
"ich habe Durst": suşuyorum
"Wo sind die Toilette?" : Tuvalet nerede ?"Moschee" = cami (ich habe gelesen, dass es in den Moscheen immer frisches Wasser gibt ).







Comments

Popular posts from this blog

The Final Days in Managua - Saturday

Biking in November - Aegina, Greece